Re: Einfaches Theme f. KDE4

On 28.05.09 00:00:14, Peter Velan wrote:
> Ganz schlimm ist das Dithering: Wenn ich z.B. rechts unten auf den
> Panelknopf klicke, dann kommt so was bei raus:
> <http://www.dynapic.net/1.png>
> Das ist, gelinde gesagt hässlich!
>
> Hier das Bild nach Klick auf den Device-Notifier:
> <http://www.dynapic.net/2.png>
> Hier sieht man vor lauter Dithering gar nüscht :-(

Hmm, ich nehme mal an dass du da XVnc oder sowas benutzt. Ich bin mir
nicht sicher ob das dann ueberhaupt was wird. Das Plasma-Panel nutzt
ARGB visuals (also neben den 3 Farbkanaelen auch noch einen fuer
Transparenz) und das kann man nicht abschalten. Da hilft nur Bugreport
gegen XVnc (oder was immer du benutzt) schreiben und hoffen das die das
irgendwann mal unterstuetzen - zumindestens in der Form, dass nicht so'n
Muell bei rauskommt.

Aber wie gesagt erstmal Desktop-Effekte ausschalten, dann ist
versucht das Panel zumindestens schonmal nicht mehr sich komplett
transparent zu machen. Allerdings sollte die bei XVnc sowieso schon off
sein. Was die Position angeht, hab hier keine dt. Uebersetzung aber die
Effekte sind hier der erste Punkt in der Liste under "Arbeitsflaeche".
Daneben gibts noch "Multiple Desktops", "Screen Edges", "Screen Save"
und "Launch Feedback".

Andreas

--
Your present plans will be successful.