Re: wie bekomme ich wohl meine NIC's Intel 82567 ans laufen?

Hallo,

Robert Grimm <lists@news.robgri.de>:

>Nochmal genauer: was stimmt mit dem 2.6.29 aus Debian nicht?

Aus welcher meiner Aussagen entnimmst du diese Behauptung? Welchen
2.6.29 meinst du überhaupt? squeeze? sid? In lenny gibt es derzeit keinen
Kernel > 2.6.26.

Es ging (mir) in meiner Antwort auf Niels' Mail darum, Stellung zu der Frage
"2.6.26 patchen" versus "fertigen aktuellen Kernel nehmen" zu beziehen.

Dass ich den Link auf Sidux gepostet habe, liegt lediglich daran, dass
ich diesen Kernel (exakt dieses Paket) bereits auf mehreren brandneuen
Maschinen zusammen mit lenny im Einsatz habe; eben weil der lenny
Originalkernel die Hardware nicht vollumfänglich unterstützt.

Dass ich in diesem Fall meistens als erstes zu Sidux greife, hat diverse
Gründe; u.a. der gut funktionierende Bugfix-Prozess und die kontinuierliche
Verfügbarkeit aktueller Kernels unabhängig von Freeze-Zeiträumen bei Debian.

Ich schlage in der Regel auf Mailinglisten nur Lösungen vor, die ich selber
bereits umgesetzt habe (und kennzeichne es, wenn das mal nicht der Fall
ist). Das heisst aber nicht, dass andere mögliche Lösungen schlechter wären.
Eine nachweislich "beste" Lösung für ein Problem zu finden, ist im Open
Source Umfeld sowieso fast nie möglich. Sicherlich gibt es auch Leute, für
die zu exakt dem selben Problem das Patchen des 2.6.26 die bestee Lösung
gewesen wäre...

Falls jemand auf einer debian.org Mailingliste die Erwähnung eines Paketes,
das nicht aus einer offiziellen Debian Paketquelle stammt, generell für
unzulässig hält, teile ich diese Meinung nicht. Dazu bin ich viel zu
pragmatisch.

Gruß, Harald