Re: Hardware Empfehlung MB etc

On 15.05.09 11:10:06, Dirk Schleicher wrote:
> KDE4.2 hat Einzug gehalten und nun merke ich, das meine Rechner doch in
> die Tage gekommen ist. Natürlich könnte ich auch was anderes als KDE
> drauf machen, doch dazu habe ich keine Lust.
>
> Neue Hardware muss her. Es soll wieder ein Desktop Rechner werden. Doch
> bin ich im Moment total überfragt was für ein MB man nehmen kann. Gibt
> es Chipsätze die man in Hinblick Linux nicht nehmen sollte?
> An die CPU dachte ich an eine 2Quad. Damit muss ich nach einem Sockel
> 775 MB suchen.
> Auf was sollte man noch schauen?

Sowas hatte ich vor kurzem durch :) Da ich mich Hardware-technisch
ueberhaupt nicht mehr auskenne habe ich mich einfach drauf verlassen dass
die "altbekannten" noch so gut sind wie frueher und hab anscheined richtig
gelegen. Auch wenns nicht so guenstig ist wie andere, hier werkelt jetzt
ein Gigabyte board mit Intel P45 Chipsatz. Das gab fast gar keine Probleme
beim installieren und einrichten, das einzige war dass der Kernel sich fuer
die integrierte Netzwerkkarte das falsche Modul rausgesucht hat (r8169 oder
sowas). Dem konnte ich durch entsprechendes Blacklisten Abhilfe schaffen,
seitdem laedt er das richtige :)

Andreas

--
Your boss climbed the corporate ladder, wrong by wrong.