Re: Hardware Empfehlung MB etc

Dirk Schleicher schrieb:

> Neue Hardware muss her. Es soll wieder ein Desktop Rechner werden. Doch
> bin ich im Moment total überfragt was für ein MB man nehmen kann. Gibt
> es Chipsätze die man in Hinblick Linux nicht nehmen sollte?

Eine gute Quelle diesbezüglich ist Phoronix[1].
Vor ein paar Monaten gab's eine ähnliche Fragestellung, dort[2] wurde das
Gigabyte EG45M-DS2H emfpohlen.

ich bräuchte eigentlich auch dringend mal neue Hardware, ich werde demnächst
auch Phoronix filzen... am liebsten wäre mir ja ein aktuelles, gutes,
Debian-freundliches, "grünes"  Desktop-Mainbaord mit
Coreboot-Unterstützung - ich fürchte, da will ich derzeit eindeutig zu
viel. :)

[1] http://www.phoronix.com
[2] http://lists.debian.org/debian-user-german/2009/01/msg01834.html

Gruß, Thomas