Re: KDE4.2 Strg+Alt+Backspace einschalten

Am Friday 15 May 2009 11:28:55 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> wo kann ich Strg+Alt+Backspace wieder seiner alten Funktion zuweisen?
> Habe etwas von Systemeinstellungen gelesen. Leider finde ich nichts.

Wenn du damit meinst, dass die Kombination den Xserver killt, musst du in
die xorg.conf in die section "ServerFlags" etwas derartiges einfügen:

Section "ServerFlags"
        Option  "DontZap"       "off"
EndSection

Dann sollte das wieder funktionieren. Die Funktion wurde mit Xorg 1.6 per
default deaktiviert.

--
Marcel