Re: Hardware Empfehlung MB etc

Dirk Schleicher, Freitag 15 Mai 2009:

> Neue Hardware muss her. Es soll wieder ein Desktop Rechner
> werden. Doch bin ich im Moment total überfragt was für ein MB man
> nehmen kann. Gibt es Chipsätze die man in Hinblick Linux nicht
> nehmen sollte? An die CPU dachte ich an eine 2Quad. Damit muss
> ich nach einem Sockel 775 MB suchen.
> Auf was sollte man noch schauen?

Hat zwar nix mit MB zu tun, aber trotzdem: RAM ist durch nichts zu
ersetzen, außer durch noch mehr RAM.

Und was auf meiner neuen Workstation habe und nicht mehr missen
möchte: Hardware-RAID, im konkreten Fall: RAID-10 mit 6 Platten,
3ware 9650 mit Akku, sprich: 256 MB Schreibcache.

Der schaufelt einfach echt ne Menge I/O weg, da kann man sich
wirklich gut dran gewöhnen. Selbst eine Handvoll vmwares laufen
vollkommen flüssig auf der Maschine...

--
Andre Tann