Re: ManDvd - CD

Hallo Christian,
Am Sonntag, 10. Mai 2009 schrieb Christian Knorr:

> Hallo Sigi,

> Du hast also eine DVD erstellt und diese auf CD gebrannt?
> Das nennt sich glaube Mini-DVD, wobei das kein eigentlicher Standard
> ist. Wundern tut mich das aber schon, das Linux da nicht mit zurecht
> kommt, denn ich spiele alle meine DVD’s von der Festplatte ab und da
> geht’s ja auch: vlc dvd:///home/ich/dvd/ (dadrin ist dann der
> VIDEO_TS Ordner).

Danke!
Mit: vlc dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS
geht es.

Aber mit mplayer, Kaffeine u. Xine schon wieder nicht mehr.

sigi@dlx:~$ mplayer dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS
MPlayer dev-SVN-r26940
CPU: AMD Athlon(tm) XP (Family: 6, Model: 8, Stepping: 0)
CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 1 SSE2: 0
Compiled with runtime CPU detection.
Can't open joystick device /dev/input/js0: No such file or directory
Can't init input joystick
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote
control.

Playing dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS.
Couldn't open DVD device: media/cdrom1/VIDEO_TS (No such file or
directory)
No stream found to handle url dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS

Exiting... (End of file)

sigi@dlx:~$ vlc dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS
VLC media player 0.8.6h Janus
libdvdnav: Using dvdnav version 4.1.2 from http://dvd.sf.net
libdvdnav: Can't read name block. Probably not a DVD-ROM device.
libdvdnav: Unable to find map file '/home/sigi/.dvdnav/.map'
libdvdnav: DVD disk reports itself with Region mask 0x00000000. Regions:
1 2 3 4 5 6 7 8
[00000273] main playlist: stopping playback

 Wenn ich bei Kaffeine u. Xine über Adresse öffnen das VIDEO_TS öffne
und dann VTS_01_0.VOB auswähle welches das Menü ist, lässt sich nichts
anklicken. Weder die Titel noch die Kapitel.
Unter Vista brauche ich gar nichts machen und das Menü kommt und alles
geht. Mit Vlc geht es nun, aber vergleichsweise doch umständlich.

> P.S. was macht Dein HiFi-DVD-Player mit der Scheibe?

Keine Ahnung, da ich keinen habe. Aber das möchte ich auch wissen, da
die CD für meine Eltern vorgesehen war und die haben nur so ein Gerät.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi