Re: Firefox u. Debian: Ressourcenhunger kontrollieren?

Hallo Gerhard,

Gerhard Wendebourg <gw@web-hh.de> wrote:
> immer wieder verbringe ich Zeit damit, nach den Ursachen zu fahnden, die
> Firefox zu extensivem Ressourcenverbrauch veranlassen, der nicht selten
> meinen Laptop (Intel, 1,7Ghz) in die Knie zwingt. Nicht selten habe ich
> bei 15 geöffneten Tabs eine CPU-Last von 70 - 98% für Firefox

Ich gestehe Firefox nur 400MB Speicher zu. Das führt dann zwar ab und an
dazu, dass er abstürzt, aber wenigstens fährt er mir nicht das System
gegen die Wand.

ulimit -v 400000; firefox

Schöne Grüße, Jörg.
--
MCSE = Minesweeper Consultant & Solitaire Expert