Re: ManDvd - CD

Hallo,

Am Son, 10 Mai 2009, Siegfrid Brandstätter schrieb:
>Aber mit mplayer, Kaffeine u. Xine schon wieder nicht mehr.
>
>sigi@dlx:~$ mplayer dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS

mplayer -dvd-device /media/cdrom1 dvd://

>sigi@dlx:~$ vlc dvd:///media/cdrom1/VIDEO_TS

vlc dvd:///media/cdrom1
xine dvd:///media/cdrom1

Und oder (besser), falls /dev/cdrom1 ein symlink auf das richtige
Device mit der CD im Laufwerk ist, ansonsten das Device anpassen:

mplayer -dvd-device /dev/cdrom1 dvd://
vlc dvd:///dev/cdrom1
xine dvd:///dev/cdrom1

Das Device kann man auch voreinstellen, guck z.B. bei VLC mal ins
Optionsmenü. Und was machen die Player mit dem Image?

mplayer -dvd-device /pfad/zum.iso dvd://
vlc dvd:///pfad/zum.iso
xine dvd:///pfad/zum.iso

HTH,
-dnh

--
"There is hopeful symbolism in the fact that flags do not wave in a
vacuum."                                        -- Arthur C. Clarke