Re: WPA mit rt2500 geht nicht?!?

Hallo,

Dirk Salva schrieb:
> [...]
> Lasse ich beide Netze (die beide hier in unterschiedlicher Stärke
> existieren) so drinstehen, so wird zu _keinem_ Netz verbunden.
> Kommentiere ich das schwächere (oder auch das stärkere) Netz aus, so
> daß nur ein mögliches Netz übrig bleibt, so wird die Verbindung
> hergestellt.
>
> Hat jemand noch eine Idee, wie ich dies Verhalten verbessern kann?
> Ständiges Umeditieren der wpa_supplicant.conf ist eher suboptimal...

Du kannst den wpa_cli starten, welcher eine Minishell bietet, mit dem Du
sämtliches Verhalten des wpa_supplicant konfigurieren kannst. Vielleicht
zeigen Dir die Logmeldungen ob ein anderes Problem vorliegt. Mit dem
Kommando "list_networks" kannst Du Dir die Netzwerke in Deiner
Konfiguration anzeigen lassen und und mit "select_network <nummer>"
eines dieser auswählen - die anderen werden deaktiviert.

Die wpa_gui bietet dies auch grafisch.

Gruß,
Martin