WPA mit rt2500 geht nicht?!?

Hallo alle miteinander!

Ich habe mein WLAN hier auf WPA2 mit AES umgestellt und möchte
eigentlich gerne dabei bleiben. Allerdings habe ich ein Problem mit
einem Notebook hier (Lenny). In dem Gerät benutze ich eine Asus WL-107g
PCMCIA-Karte, diese nutzt das rt2500 Modul.
Aus irgendeinem Grund bekomme ich damit keine WPA2-Verbindung hin. WPA
mit TKIP geht allerdings. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen
Ansatzpunkt, wo ich den Hebel ansetzen muss, damit auch mit diesem
letzten verbliebenen Gerät hier WPA2 mit AES funktioniert?

WPA mit TKIP habe ich nur mit eher kryptischen Einträgen in
/etc/network/interfaces hinbekommen. Kann sein, daß die vollkommen
falsch sind, aber damit funktioniert zumindest WPA(1):

iface eth2-wlan inet dhcp
### Konfiguration fuer WPA
    pre-up iwconfig eth2 mode managed
        pre-up iwconfig eth2 essid wlan
        pre-up iwpriv eth2 set Channel=1
        pre-up iwpriv eth2 set AuthMode=WPAPSK
        pre-up iwpriv eth2 set EncrypType=TKIP
        pre-up iwpriv eth2 set WPAPSK="geheim"
        pre-up iwpriv eth2 set TxRate=0

Zwischen (unterschiedlichen) WLAN und LAN wird mit ifscheme
umgeschaltet, ich habe auch nach dem Update auf Lenny network-manager
ausprobiert, damit hat aber gar nichts mehr richtig funktioniert.

Es gibt auch noch eine /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf (von der
ich aber nicht weiss, ob sie überhaupt in Benutzung ist), in der steht
u.a. folgendes:

network={
        ssid="wlan"
        scan_ssid=1
        proto=WPA
        key_mgmt=WPA-PSK
        pairwise=TKIP
        group=TKIP
        psk="geheim"
        priority=2
}

Probiert habe ich schon proto=RSN, ein anderer Eintrag bei key_mgmt und
CCMP bei pairwise und group. Genützt hat es nichts, wird scheinbar
vollkommen ignoriert.

Oder geht WPA2 vielleicht gar nicht mit dieser Karte / diesem Modul?

ciao, Dirk