Re: WPA mit rt2500 geht nicht?!?

Am 09.05.2009 um 14:46 schrieb Dirk Salva:

> Ich habe mein WLAN hier auf WPA2 mit AES umgestellt und möchte
> eigentlich gerne dabei bleiben. Allerdings habe ich ein Problem mit
> einem Notebook hier (Lenny). In dem Gerät benutze ich eine Asus WL-107g
> PCMCIA-Karte, diese nutzt das rt2500 Modul.
> Aus irgendeinem Grund bekomme ich damit keine WPA2-Verbindung hin. WPA
> mit TKIP geht allerdings. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen
> Ansatzpunkt, wo ich den Hebel ansetzen muss, damit auch mit diesem
> letzten verbliebenen Gerät hier WPA2 mit AES funktioniert?

Den legacy-Treiber deinstallieren und stattdessen das Modul rt2500pci
aus dem Lenny-Kernel verwenden.

> [...]
> u.a. folgendes:
>
> network={
>         ssid="wlan"
>         scan_ssid=1
>         proto=WPA
>         key_mgmt=WPA-PSK
>         pairwise=TKIP
>         group=TKIP
>         psk="geheim"
>         priority=2
> }
>
> Probiert habe ich schon proto=RSN, ein anderer Eintrag bei key_mgmt und
> CCMP bei pairwise und group. Genützt hat es nichts, wird scheinbar

Richtig, der legacy-Treiber arbeitet nicht mit wpasupplicant
zusammen. WPA ist im Treiber selbst implementiert.

> Oder geht WPA2 vielleicht gar nicht mit dieser Karte / diesem Modul?

Anscheinend nicht mit dem Modul rt2500:

http://rt2x00.serialmonkey.com/phpBB/viewtopic.php?f=3&t=4943

Sven