Re: WPA mit rt2500 geht nicht?!?

On Sat, May 09, 2009 at 03:22:04PM +0200, Sven Joachim wrote:
> Den legacy-Treiber deinstallieren und stattdessen das Modul rt2500pci
> aus dem Lenny-Kernel verwenden.

Danke, ebenso wie an Florian, der Hinweis hat mir immerhin soweit
geholfen, dass WPA2 jetzt funktioniert.

Allerdings kämpfe ich jetzt noch mit einem anderen Problem, vielleicht
wisst ihr da ja auch weiter. Die momentan Config sieht so aus:

/etc/network/interfaces:

allow-hotplug wlan1
iface wlan1-funknetz inet dhcp
### Konfiguration fuer WPA2
wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf:

ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
eapol_version=1
ap_scan=1

### Example of basic WPA-PSK secured AP
network={
        ssid="funknetz"
#       bssid=00:11:22:ab:cd:1a
#       scan_ssid=1
        proto=RSN
        key_mgmt=WPA-PSK
        pairwise=CCMP
        group=CCMP
        psk=HEXCODE
        priority=9
}
network={
       ssid="anderes_funknetz"
#      scan_ssid=1
       proto=RSN
       key_mgmt=WPA-PSK
       pairwise=CCMP
       group=CCMP
       psk=anderer_HEXCODE
       priority=8
}

Lasse ich beide Netze (die beide hier in unterschiedlicher Stärke
existieren) so drinstehen, so wird zu _keinem_ Netz verbunden.
Kommentiere ich das schwächere (oder auch das stärkere) Netz aus, so
daß nur ein mögliches Netz übrig bleibt, so wird die Verbindung
hergestellt.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich dies Verhalten verbessern kann?
Ständiges Umeditieren der wpa_supplicant.conf ist eher suboptimal...

ciao, Dirk