Re: debian und OpenDNS

On Fri, 8 May 2009 21:42:52 +0200
Michael Lange <klappnase@freenet.de> wrote:

(...)
> Leider führt das zu einem neuen Problem: ich kann jetzt
> die /etc/resolv.conf anpassen und so mit OpenDNS ins Internet, aber
> nur bis zu einem Neustart. Beim starten dauert
> dann /etc/init.d/ifupdown ziemlich lange, es wird wohl etwas versucht
> was fehlschlägt, nach dem Neustart funktioniert "pon dsl-provider"
> nicht mehr :((( Wenn ich einmal pppoeconf laufen lasse, funktioniert
> das Internet wieder, obwohl die neue /etc/ppp/peers/dsl-provider
> identisch mit der alten ist, offenbar startet pppoeconf irgendeinen
> Dienst neu. BTW, wie kommt es eigentlich, dass "ifupdown" und andere
> [...]

Ok ich hab's, die Links sind in /etc/rcS.d :)
Und oops, es ist /etc/init.d/networking, nicht /etc/init.d/ifupdown was
so lange braucht. Leider helfen diese Erkenntnisse auch nicht wirklich
weiter. Ich habe mal probiert nach dem booten
/etc/init.d/networking restart od. /etc/init.d/ifupdown restart zu
machen, hilft aber nichts.

Hat noch jemand eine Idee?

Michael