Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten war: (Re: Graphikauflösung SiS GraKa WAR: Kein Betreff)

hi,

> Warum? Es geht auch einfacher:

> Dies haben Sie akzeptiert, als Sie hier geschrieben haben. Mailinglisten
> haben nun mal Regeln. Diese sind nicht einfach so mal hingeschrieben
> worden, sondern ein Querschnitt aus einer Sammlung von verschiedenen
> Bedürfnissen.

Ja, habe ich akzeptiert. Stimmt. Ich werde mich in Zukunft daran auch halten.

> Die gibt es sicher. Nicht jeder hat einen (V)DSL-Anschluss oder eine
> Standleitung. Einige müssen noch mit ISDN-Geschwindigkeit surfen. Wer
> mit einer solchen Verbindung seine Mails mit einem grafischen Client auf
> einem Server über SSH liest bekommt einige Probleme mit der Zeit.

Ok, gut auf die Idee wäre ich so gar nicht gekommen, einen X-Client zu tunneln.
Um dann meine Mails zu lesen. In der Tat eine grauselige Vorstellung. Nicht nur
mit ISDN.

> Warum immer das Wort ICH. Gibt es nur Sie? Ist Egoismus heute Standard?
> Suchen Sie sich ein Ehrenamt und seien Sie für andere da, vielleicht
> kann dadurch dein Egoismus geheilt werden.

Das Wort "ich" in einer subjektiven Meinung macht Sinn. Ich will bzw.
wollte mit der Mail niemandem etwas vorschreiben. Ich wollte nur Argumente
lesen und ich habe tatsächlich ein, zwei bekommen.

> Ja, dann sage es auch so, bisher kommt nur herüber, dass alle Fließtext
> schreiben sollen damit SIE das so lesen kannst, wie Sie es am liebsten
> haben. Nicht jeder hat einen 22" Monitor oder einen Widescreen Monitor.
> Für manche macht das keinen Sinn, einen solchen Monitor überhaupt zu
> verwenden.

Nunja, sicher habe ich auch Fließtext am liebsten. Selbst wenn. Ich schreibe
niemandem vor das machen zu müssen. Wenn es mich so stören würde,
hätte ich für mich längst schon eine Lösung gefunden. Wie gesagt, ich wollte
das Warum erörtet wissen.

> Welche alten Dinge? Ist Linux jetzt alt da man es OHNE grafische
> Oberfläche Installieren kann? Ist Linux jetzt alt, nur weil man nicht
> vga=795 oder ähnliches dem Bootloader mitgibt?
>
> Halten Sie sich an die Regeln wie sie im Leitfaden stehen und alle sind
> zufrieden. Oder ist es bei Ihnen üblich, Gebote einfach zu
> überschreiten, weil du es kannst und du das Gebot für antiquiert hältst?

Leitfaden = Gebot. Ok das notier ich mir.
Das Gesetze bzw. Gebote einem gewissem Anachronismus unterliegen,
passiert recht häufig. Tut hier aber nichts zur Sache,

> P.S.: Normalerweise schreibe ich nicht so förmlich auf der Mailingliste,
> aber dieser Egoismus geht mir heftig auf den Keks, in einer Newsgroup
> wäre Björn Meier zumindest von mir schon ge*plonkt* worden. Mit einem
> solchen Verhalten schafft man sich nur Probleme, nur noch als kleiner
> Hinweis. Man hat vielleicht mal ein Problem, wo diese Mailingliste einem
> Helfen soll. Sie wird es unter Umständen nicht mehr.

Wie jetzt? Ich werde ignoriert, weil ich eine ernst gemeinte Frage hatte?
Ok, dann muss ich und werde ich damit Leben.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation