Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten war: (Re: Graphikauflösung SiS GraKa WAR: Kein Betreff)

Hi,

Am 4. Mai 2009 13:16 schrieb Urs Traenkner <urs.traenkner@stud.tu-ilmenau.de>:

> Buchen wir es einfach unter Unwillen. "Wer nicht dasselbe Setup nutzt
> wie ich, ist ein Idiot und hat die Schmerzen verdient - Konventionen
> interessieren mich nicht". Kann man so sehen. Muss man aber nicht.

Ok hier wirds interessant. Zeig mir eine Konvention, die besag, dass
alle nur noch 80x25 Zeichen-Screens verwenden?
ich wette eben, dass man Fließtext auch an 80x25 anpassen kann.

> Vielleicht habe ich keine Wahl. Vielleicht gibt es Gruende, Mail auf
> 80x25 Terminals zu lesen.

Ok, welche Gründe? Ich kann Mails auch aufn Netbook lesen (hab ich
immer dabei) und da funktioniert es auch besser.

> Amitastaturen koennen keine Umlaute. Ich bin so frei, diese auch nicht
> mit aller Gewalt tippen zu muessen, obwohl ich es durchaus kÖÖÖnnte.

Darauf hättest du gar nicht antworten brauchen, ich hab nur den ;-)
nicht gesetzt.

> Jetzt hast Du's mir aber gegeben. Da fuehle ich mich jetzt so richtig
> betroffen.
>
> Gruss Aya...

War gar nicht meine Intention. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass
es auch etwas gibt, was mich in EMail stört, was ICH anders machen
würde / mache.

Dennoch, es gibt viele Bedürfnisse und man sollte sie nicht auf alte
Dinge runterbrechen.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation