Re: Aspect Ratio im Video falsch

Christian Knorr,

so wie ich es nun verstanden habe - nach all den Mails :) - möchtest
du unter Windows DVDs auf die Festplatte decodieren und zu einem Video
zusammenstellen, hast aber das Problem, dass die Ersteller einiger
Quellen nicht sauber gearbeitet haben und du somit ein falsches Aspect
Ratio erhälst, ergo die Videos verzerrt dargestellt werden.

Wenn das korrekt ist kannst du mir gern direkt eine eMail schicken und
wir fangen nochmal von vorne an und arbeiten uns mit großen Schritten
zur Lösung. Unter Linux könnte ich dir nicht helfen, aber unter
Windows auf jeden Fall, da beschäftige ich mich fast täglich mit
diesem Thema.