Re: Aspect Ratio im Video falsch

Am Samstag 18 April 2009 18:56:34 schrieb Manfred Schmitt:
> Hast Du eigentlich einen Breitbild-Monitor?
> Dann willst Du z.B. in die ~/.mplayer/config vielleicht einfach
> aspect = 16:10
> oder aehnlich aufnehmen.
Es geht nicht um den Monitor, sondern um die DVD-Produktion. Und die Software
lässt sich nicht überlisten. Wenn es 4:3 erkennt nimmt es das, ich kann nicht
sagen es ist 16:9. Wenn ich es croppe bleiben die Köpfe lang. Quetschen
gibt’s nicht.

> btw: Sprichst Du jetzt von .m2v weil Du die mittlerweile demuxed hast?
Ich extrahiere es so von der DVD und lasse (mindestens) 2 Streams erstellen:
Video (m2v) und Audio (pcm, ac3, ...)

> Und wech,
> Manne
Chris.....