Re: xorg von der kommandozeile konfigurieren

On Fri, Apr 17, 2009 at 09:27:51AM +0200, Alexander Dahl wrote:
> Moin,

> Bei den aktuellen Versionen von X muss man da doch gar nichts mehr von
> Hand einstellen. Wenn Du da z.B. mal ein
>
> dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg
>
> machst, erhältst Du eine fast leere xorg.conf, der X-Server erkennt
> Deine Hardware beim Start automatisch, Du brauchst also auch keine
> Grafikkarte einrichten oder ähnliches. Erst bei speziellen
> Sonderwünschen, muss man noch Hand an die xorg.conf anlegen. Ich hab
> hier verschiedene Rechner mit sid, squeeze und lenny, wo ich da null
> eingestellt habe.

Nebenbei kann es aber trotzdem auch Rechner geben, die mit Lennys Xorg
reichlich viele Probleme haben.

Mein Lynx 3D will zum Beispiel nicht richtig (siliconmotion).
Viele zusätzliche Optionen lindern zwar ein paar Effekte aber arbeiten
kann man damit immer noch nicht.

Paul