Re: Sendmail konfiguration / Howto gesucht

Am 18. April 2009 00:20 schrieb Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de>:
> Nicht die beste Wahl zu Server 2003, da endet wohl nächstes Jahr
> Februar der reguläre Support.

Was? Microsoft bietet Support? Echt jetzt? Wow! :-) Nein, damit möchte
ich nicht dir auf den Schlips treten sondern nur äußern was ich von
dem Microsoft-Support halte, nämlich nichts. Allein schon dass
Microsoft angefangen hat zwischen kostenlos und gebührenfrei zu
unterscheiden ist mehr als Vergesäßung und dafür brauch ich niemanden
als mich selbst.
Die wirklichen Probleme, die man mit ausführlicher Google-Suche NICHT
lösen kann, kann oder will selbst Microsoft nicht lösen (Windows
Installer 3.1, XP Service Pack 3, .NET Framework 3.5 SP1 jeweils per
WSUS).
Ehrlich gesagt habe ich nur einmal bzgl. Office 2003 Professional
Edition Enterprise (nur als Volumenlizenz erhältlich) den MS-Support
kontaktiert aber das Problem wurde NICHT gelöst. Für alle Supportfälle
nutze ich Google und konnte bisher alles lösen was so angefallen ist.
Hast du mal versucht mit einer OEM-Version einen Bug an Microsoft zu
melden? Da wird dir blos gesagt, du hättest kein Anspruch auf Support,
auch wenn du sagst, dass du nur einen Bug melden willst und keinen
Support benötigst.

Nur weil MS den "Support" einstellt muss man ja nicht auf die nächst
schlechtere...äh...neuere Version upgraden, ist ja nicht so wie bei
vielen Games die nicht mehr laufen wenn der Masterserver abgeschlatet
wird :-)