Re: Mails einsortieren - ist procmail richtig?

Jens Schüßler schrieb:

> Da finde ich aber gerade bei Debian-Listen das Filtern nach
> X-Mailing-List einfacher.

Keine Ahnung warum das alle so verstehen aber das will der OP imo
nicht, der will verschiedene emailadressen die per fetchmail abgeholt
werden in Ordner weg sortieren.
Und zwar unabhaengig davon ob es nun um Mailinglisten-Emails, normal
adressierte email, per CC:/BCC: aufgeschlagene, Spam ;-) oder was auch
immer geht.
Und dann bietet sich u.a. bei postfix eben X-Original-To: als Kriterium
an:

enable_original_recipient (default: yes)
     Enable support for the X-Original-To message header.
     This header is needed for multi-recipient mailboxes.
     [...]
     This feature is available in Postfix 2.1 and later.
     With Postfix version 2.0, support for the X-Original-To message
     header is always turned on. Postfix versions before 2.0 have no
     support for the X-Original-To message header.

Und wech,
Manne