Re: CA BrightStor auf Debian Lenny

Christian Voelker schrieb:

> Das passiert soweit ich weiß noch zusätzlich,
> erfaßt aber nicht den Zustand der laufenden
> Datenbank (bis auf den täglichen dump) und

Nebenbei:
Ich weiss nicht was Brightstore macht aber ob Datenbanken die man einfach
anhand der Dateien aus z.B. /var/lib/mysql sichert spaeter noch laufen
weiss man erst nach dem einspielen der Dateien, das kann klappen, muss
aber nicht.
Aber da Du von taeglichem dump sprichst ist Dir das wohl auch klar.

> die in die virtuelle Maschine herein gemoun-
> tete Datenpartition. Dies ist also für eine
> schnelle Recovery ungeeignet und nur als
> letzte Rettung zu verstehen. Es geht wirk-
> lich um den Betrieb des BrightStor Agent
> unter Debian lenny.

Welche Fehlermeldung wirft der agent denn aus?
Ich vermute mal ins Blaue der agent ist dynamisch z.B. gegen die libc
aus etch gelinkt, dann hat man wenn es den agent nur als binary gibt
ohne extreme Winkelzuege¹ erstmal ein Problem das nur der Hersteller
beheben kann.

¹ Man koennte z.B. theoretisch mit LD_PRELOAD arbeiten oder den agent in
einem etch-chroot, in dem dann wiederum die zu backuppenden Verzeichnisse
gemountet sind, laufen lassen. Aber ich sag erstmal: Das will man nicht.

Und wech,
Manne