Re: Habe ich den richtigen Kernel?

Hallo Klaus,

Am Saturday 28 March 2009 08:40:18 schrieb Klaus Umbach:
> das wird
> aber nur funktionieren, wenn das Board PAE kann.

Hm, mein Motherboard ist relativ neu (Asus M2N32-SLI Deluxe), allerdings finde
ich in den technischen Beschreibungen nirgends die Abkürzung PAE oder den
Begriff Physical Address Extension. Es wird lediglich erwähnt, daß das Board
bis zu 8 GByte RAM unterstützt und daß es 64-Bit-Computing unterstützt. Kann
man unter diesen Umständen davon ausgehen, daß es auch PAE beherrscht?

Darüber rätselt gerade

Heimo

--
heimo ponnath design