Habe ich den richtigen Kernel?

Hallo Liste,

Bei der Neuinstallation des Kernels 2.6.26-1-486 habe ich entdeckt, daß
in /var/log/dmesg gemeldet wird:

[    0.000000] Warning only 896MB will be used.
[    0.000000] Use a HIGHMEM enabled kernel.
[    0.000000] 896MB LOWMEM available.

Tatsächlich meldet free auch nur:

kether:~# free -m
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:           885        799         85          0         60        165

Ich arbeite mit Lenny. Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
und ich habe 4 GByte Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Welcher von den unzähligen Kernels wäre denn der richtige, wenn ich den
Arbeitsspeicher ausnutzen möchte? Muß ich dazu mein System zum 64-Bit-System
machen - derzeit arbeite ich ja mit einem 32-Bit-System. Was würde das
bedeuten für alle derzeit laufenden Programme? Oder kann ich einfach beim
Hochfahren des Systems zwischen den Kernels aussuchen?

So viele Fragen - kann mir jemand raten?

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design
Heimo Ponnath