Re: [OT] Verschlüsseltes Laufwerk Performanceunterschied?

Klaus Umbach:

> Lustigerweise startr OOo hier auf dem Netbook fast doppelt so schnell wie
> auf meinem Core2Duo-Desktop mit 80MB/s SATA-Platte.

Das liegt daran, dass die Zugriffszeiten von SSDs deutlich geringer
sind, als beo rotierenden Platten. Hdparm liest sequentiell, OOo zu
starten erzeugt viele kleinere Lesezugriffe, wild über den Speicher
verteilt.

J.
--
Watching television is more hip than actually speaking to anyone.
[Agree]   [Disagree]