Re: [OT] Verschlüsseltes Laufwerk Performanceunterschied?

Jochen Schulz:

> /dev/sda:
>  Timing buffered disk reads:  182 MB in  3.06 seconds =  59.38 MB/sec
>
> /dev/mapper/cswap0:
>  Timing buffered disk reads:  168 MB in  3.00 seconds =  55.96 MB/sec
>
> /dev/mapper/home:
>  Timing buffered disk reads:  168 MB in  3.02 seconds =  55.71 MB/sec

Hier verglich ich übrigens Äpfel mit Birnen. Stelle ich den
Crypto-Devices nicht sda gegenüber, sondern die Partition auf der sie
jeweils liegen, ergibt sich überhaupt kein Unterschied mehr. Der oben
dargestellte Unterschied beruht wohl einzig auf den Positionen der
Partitionen auf der Platte. Swap und /home liegen (in dieser
Reihenfolge) direkt hintereinander, weswegen es da auch keine
signifikanten Unterschiede gibt.

Das ganze findet übrigens auf einem AMD64-System statt.

J.
--
In idle moments I remember former lovers with sentimental tenderness.
[Agree]   [Disagree]