Re: Lautstärkeproblem bei VOB-Videos

Am Dienstag, 24. März 2009 schrieb David Haller:
> Hallo,
>
> Am Mon, 23 Mär 2009, Bernd Kloss schrieb:
> [..]

> Teste mal mit:
>
>     mplayer -af volnorm
>     mplayer -af volnorm,volume=6
>
> ggfs. kann man dann die passende Einstellung in ein Script verpacken,
> evtl. sogar mit automatischer Erkennung von AC3 ;)
>
> -dnh, dessen mplayer-Wrapper knapp 2 KB groß ist ;)

Danke für den Tipp, damit kann man das Problem ein wenig handlen.
Ich dachte nur, dass es evtl eine Lösung gibt, die in Kaffeine und VLC
behebbar wäre. Es kommen verschiedene User, die auf Medien zurückgreifen.
Einer spielt AVIs, ein anderer VOBs und da wäre es praktisch, wenn einfach
die VOBs lauter gespielt würden, ohne die Einstellungen für die anderen
Medien zu verändern.

Was ich mir da immer anhören darf: Auf meinem Vista/XP daheim geht das ohne
Probleme, Sch... Linux. Da kann ich dann schlecht sagen: Dann geh' halt heim!

Trotzdem, vielen Dank.
Gruß
Bernd