Re: Lautstärkeproblem bei VOB-Videos

Am Montag, 23. März 2009 schrieb Christian Knorr:
> Am Montag 23 März 2009 08:10:49 schrieb Bernd Kloss:
> Hallo Bernd,

> Da teile ich die Meinung mit meinem Vorredner und werfe noch mit ein, dass
> DolbyDigital (ac3) meistens (oder sogar immer?) leiser ist. Zu bemerken
> sowohl bei DVD’s, Videos mit ac3 oder auch TV, so z.B. bei Pro7 welches ja
> ac3 mit ausstrahlt.
>
> Chris....

Danke für die Erklärung, aber was mir dennoch unklar bleibt:
Auf einem XP-Rechner werden VOBs und AVIs gleich laut und in normaler
Lautstärke abgespielt. Auf einem Linux-Lenny sind die VOBs fast nicht zu
hören, AVIs normal wie auf dem XP.
Warum der Unterschied? Wie bekomme ich die VOBs auf dem Linux lauter ohne die
Regler bis zum Anschlag zu ziehen und beim nächsten MP3 kommen die Spulen
heraus!

Danke und Grüße
Bernd