Re: nspluginviewer + Flash fressen meinen Kern

Andreas Juch schrieb:

> Hallo!
>
> Ich wusste gar nicht, dass es schon eine 2. Alpha gibt, dazu kann ich
> also nichts konkretes sagen. Bei der 2008er gab es einige, immer wieder
> etwa bei Heise nachzulesen. Prinzipiell wäre ich aber mit solchen
> Versionen vorsichtig, weil Adobe scheinbar für diese Alpha Versionen
> überhaupt keine zeitnahen Sicherheitskorrekturen liefert.

> Die Verwendung ist genauso schwierig bzw. leicht wie die des Adobe
> Flash Players, nur funktioniert nicht alles damit. Man kann sich aber
> sicher sein, dass Gnash in puncto Datenschutz (Stichwort Flash Cookies)
> [...]

Hallo Andreas,
da gebe ich dir absolut Recht - nur für ein paar Seiten geht es leider
noch nicht.
Mit Laien habe ich eigentlich meine Frau gemeint, da müssen die Seiten
einfach nur funktionieren (auch die Flash-Spiele) und bei Gnash gingen
leider nicht alle. So muss ich nun selber von Zeit zu Zeit die Version
prüfen....

Vielleicht verbessert sich die Situation durch HTML5, weil hier sollte
eine Multimedia-Schnittstelle zur Verfügung stehen und so weit ich weiß,
will Firefox Ogg dafür zur Verfügung stellen.

Gruß,
Harald

- --

Harald Krammer