Re: Spiele für Linux

Am Mittwoch, den 11.03.2009, 21:01 +0100 schrieb Manfred Rebentisch:
> Hallo,
> mein 12-jähriger Sohn spielt gerne am PC. Ganz klar, dass die Linux-Spiele ihm
> nicht reichen. Die anderen Schüler reden von anderen Spielen.
> Deshalb haben wir einen älteren Rechner, auf dem Windows-XP läuft. Natürlich
> ist der Frust groß, wenn die gekauften Spiele nicht laufen, weil die neuesten
> und teuersten Grafikkarten verlangt werden. Dann ist er auf Online-Spiele
> umgestiegen (v.a. Metin), weil er da mit anderen Schülern online zusammenkam.
> Tja, ihr werdet es euch denken können. Der Rechner ist nach wenigen Tagen
> [...]

Also unter http://www.ixsoft.de/ gibt es eine Sektion für Spiele.
Allerdings ist die auch nicht ganz vollständig, wie ich gerade sehe. Das
macht aber erstmal nichts, da die Spiele, die ich dort gerade nicht
auffinden kann eh nicht für deinen Sohn gedacht sind. Ich erlaube mir
auch mal, dir unverbindliche Empfehlungen zu geben (auch wenn ich
einiges davon selber nicht gespielt habe, es aber für die Alterklasse
gedacht ist): Ankh, Ankh - Herz des Osiris, Jack Keane, Neverwinter
Nights - Deluxe Edition und dann noch Robin Hood: Die Legende von
Sherwood. Wobei ich bei Robin Hood nicht genau weiß, ob es noch
problemlos auf aktuellen Distributionen läuft und es hat einen ziemlich
hohen Schwierigkeitsgrad.

Welches Spiel ich auch ganz nett finde ist http://www.openttd.org/ (Open
Source [zum Teil]), aber wohl eher was für den WiSim Liebhaber ist.

Gruß
Flo
--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>