Re: Spiele für Linux

On Thu, Mar 12, 2009 at 08:48:55AM +0100, Johannes Starosta wrote:
> 3. NICHT als Admin arbeitet

Man mag es kaum glauben, aber sehr viele Spiele (gerade die für
kleinere Kinder) unter Windows funktionieren nur, wenn der User
Admin-Rechte hat. Wenn man dann den Herstellersupport anruft/mailt und
das Thema anspricht, heisst es nur lapidar "dann geben sie dem User
doch Admin-Rechte, wo ist das Problem?"...
Ein Problembewusstsein ist da weder bei den Anbietern noch bei den
Programmierern vorhanden, anders kann ich mir nicht erklären, daß es
Spiele gibt, die selbstverständlich erwarten, Dateien in geschützten
Systemverzeichnissen ablegen zu dürfen.

> Ich habe das so verstanden, dass es ein soziales Problem (die Spiele
> der Kumpels laufen nicht zuhause). Das kann man dadurch nicht lösen.

Das ist _kein_ soziales Problem. Oder würdest Du anderen Kindern auch
raten, nicht auf Klassenfahrt in die Dolomiten zu fahren, weil Dein
eigenes Kind aus nicht näher zu bezeichnenden Gründen nicht mitfahren
kann!?

ciao, Dirk