Re: uucp login Problem

Jörg Sommer schrieb:

> Hast Du mal mit tcpdump den Datenverkehr beider Versionen (alter und
> neuer Client) mitgeschnitten? Kannst Du den Datenverkehr nicht auch mit
> netcat machen und auf diese Weise das fehlende \n weglassen â?? im

Hallo,

es wurde kein neuer Client sondern ein neuer Server eingesetzt.

ja, habe ich und im uucp Debug File kann man es auch sehen.
Auch habe ich den uucp Verkehr andersrum probiert. Es wird immer
sowohl der username und password nur \r uebertragen. Also
auch von Debian 5.0 nach Debian 4.0 login immer ohne \n

Wenn man uucico -l in inetd.conf statt in.uucpd aufruft
laeuft es auch ohne \n

Das Problem kommt offensichtlich aus dem in.uucpd bzw. durch
einen Aufruf aus den in.uucpd. Hier muss an das Password ein
\n angehaengt werden sonst wird der incomming call abgewiesen.

--

MfG Klaus
Wir sind so schnell, wenn die Anderen noch fallen liegen wir schon.