Re: uucp login Problem

Hallo Klaus-Ruediger,

Klaus-Ruediger Ludwig <ludwig@royal.owl.de> wrote:

> ja, und es ist vor dem Update ja alles gelaufen,

Nur weil etwas lange genug funktioniert, heißt es ja nicht, dass es
korrekt funktioniert. Vielleicht funktionierte es ja nur, weil beide
Seiten tolerant genug waren.

> Im Update von uucp ist keine Eintrag bzgl. einer Aenderung am
> Protokoll und auch in der Doku wird nirgendwo ein \n erwaehnt

Hast Du mal mit tcpdump den Datenverkehr beider Versionen (alter und
neuer Client) mitgeschnitten? Kannst Du den Datenverkehr nicht auch mit
netcat machen und auf diese Weise das fehlende \n weglassen – im
Gegensatz zu telnet?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Perfection is reached, not when there is no longer anything that can be
added, but when there is no longer anything to take away.