Re: uucp login Problem

Hallo Klaus-Ruediger,

Klaus-Ruediger Ludwig <ludwig@royal.owl.de> wrote:
> wir haben es in strace gesehen. Der Process haengt hinter
> dem Password\r und wartet auf das \n bzw. timed out.
> Wahrscheinlich ist eine lib Function  aber wir wissen
> nicht welche. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in der
> alten Version das Password als String gelesen wird
> und in der neuen Version zeichenweise

> Wenn man es mit "telnet system 540" aufruft passiert es
> nicht weil telnet ein \r\n hnter dem Password sendet

Also geht es nicht um den Client, sondern um den Server. Tja, da solltest
Du mal in die Spezifikation des Protokolls schauen, aber ich nehme sehr
stark an, dass das \n notwendig ist und einfach nur vorher übergangen
wurde. Läuft auf den Client auch Taylor UUCP?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann,
wenn er im Recht ist.                         (Cato; 234–149 v. Chr.)