Re: IBM ProPrinter XL24E druckt nicht korrekt:-(

On Wed, Feb 25, 2009 at 09:37:31PM +0100, Wolfgang Lasch wrote:
> Ich meine mich zu erinnern das damals viele der Nageldrucker per DIP_Schalter
> in den Epson Mode versetzt wurden.

ProPrinter ist schon sowas wie ein Standard. Da braucht der Drucker
keinen "Epson mode". Er hat auch gar keine Dipschalter.

> Daher würde ich mal versuchen was der Drucker von sich gibt wenn du
> eine ppd eines Epson A3 24 Nadel Druckers verwendest.

Danke, aber das wird nix, das wird er nicht können. Eher umgekehrt, daß
ein Epson den IBMProPrinter-Mode kann.

Das Ding läßt sich auch irgendwie über das Frontpanel grundeinstellen,
aber mir fehlt halt jegliche Anleitung, und im Netz hab ich auch leider
noch nichts gefunden:-(

ciao, Dirk