Re: IBM ProPrinter XL24E druckt nicht korrekt:-(

On Wed, 25. February 2009 21:04:35 Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich hab hier noch eine Antiquität stehen, einen IBM ProPrinter XL24E.
> Ein 24-Nadler, DIN-A3 breit, Parallelschnittstelle. Mein Problem:
> er druckt nur Müll:-(
>
> Ich habe unter Lenny und CUPS die ppd von openprinting.org, die es
> speziell für diesen Drucker gibt, genommen und auch offensichtlich
> eingerichtet, denn angesprochen wird er. Aber sobald ich Papier
> einlege, "Testseite drucken" anklicke und den Drucker OnLine stelle,
> wird nur Müll gedruckt (sowas wie Pik und Raute uswusf.), nach
> [...]
Ich meine mich zu erinnern das damals viele der Nageldrucker per DIP_Schalter
in den Epson Mode versetzt wurden. Daher würde ich mal versuchen was der
Drucker von sich gibt wenn du eine ppd eines Epson A3 24 Nadel Druckers
verwendest.

Tschüss,
Wolfgang