Re: fam oder gamin nötig f. Desktopsystem?

On 14.02.09 22:30:35, Evgeni Golov wrote:

> Das ist dann aber lange her:

Noe ist immernoch so, denn libgamin0 depended dann auf gamin. Das ist/war
bei fam anders. Auf diese Weise kann man mit fam sehr leicht sicherstellen
dass er deaktiviert ist, bei gamin ist das deutlich komplizierter. (Und
deaktivieren wollte man beide hin und wieder, wenn sie mal wieder grundlos
die CPU belastet haben)

> Ein "file alternation monitor" der nicht als $USER gestartet ist bringt
> ja auch wenig, wenn er von $USER gesteuert werden soll und $USER's Daten
> überwachen soll.

Der daemon koennte genausogut als root laufen, egal. Der Punkt war das sich
fam leichter deaktivieren laesst als gamin, weil man bei ersterem den
daemon nicht braucht.

Letzen Endes ist das aber mittlerweile eh kaum mehr ein Thema da die
Kinderkrankheiten in Gamin wohl ausgemerzt sind. Und dann ist gamin sogar
eine ziemlich gute Wahl, zumindestens wenn man NFS benutzt da man dann den
NFS-Server/das Netzwerk nicht so belastet.

Andreas

--
You have a truly strong individuality.