Re: fam oder gamin nötig f. Desktopsystem?

On Sat, 14 Feb 2009 14:18:31 +0100 Andreas Pakulat wrote:

> Hmm, ist schon etwas her, aber das letzte Mal als ich mir das angeschaut
> hatte gab es zwar famd als separates Paket, aber bei gamin gabs das
> nicht.

Das ist dann aber lange her:
libgamin0:
  Installed: 0.1.9-2
  Candidate: 0.1.9-2
  Version table:
 *** 0.1.9-2 0
        500 http://ftp.de.debian.org unstable/main Packages
        500 http://ftp.de.debian.org testing/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
     0.1.8-2 0
        500 http://ftp.de.debian.org stable/main Packages

Wobei hier testing noch Lenny is...

> Und IIRC wurde der daemon automatisch gestartet, nicht via
> init-Skript, so dass man zumindestens nach dem Login einmal ein kill
> gamin/famd machen musste.

Ein "file alternation monitor" der nicht als $USER gestartet ist bringt
ja auch wenig, wenn er von $USER gesteuert werden soll und $USER's Daten
überwachen soll.