Re: "allgemeines Standard"-Charset [was: Re: apt-get fragt nach Netinstall-CD]

Stefan Luetje schrieb:

> UTF-8 ist doch schon seit etch default.

Nur wenn man nicht von sarge gekommen ist ;)
Und das gilt dann natuerlich auch weiterhin fuer lenny.
Ich bleibe auch nach dist-upgrade zu lenny wohl erstmal bei iso-8859-15,
hab keine Lust meine gesamten Daten zu migrieren (Ja, ich kenne convmv,
iconv usw.).
Bei der ganzen Diskussion frage ich mich ja wo man Tastaturen mit einer
ellipsis-Taste kaufen kann ;-)
Bei mir wurden die Punkte der ellipsis uebrigens enger beieinander
angezeigt als die drei "normalen" Punkte.
Bezgl. Charset bei mails stehe ich ja immer noch auf dem Strandpunkt das
der kleinste gemeinsame Nenner gewaehlt werden sollte, sprich wenn keine
Zeichen in der mail vorkommen die utf-8 erzwingen sollte man eben iso-8859-15
oder wenn das reicht sogar us-ascii nutzen.
Und so machen das manche/viele (?) moderne MUAs ja auch.
Auch wenn man ueber courier-mta verschickt wird das unabaengig davon was
der MUA nun einliefert so gehandhabt.

Und wech,
Manne