Re: Ein Bild aus Video extrahieren

Am Donnerstag 29 Januar 2009 18:28:25 schrieb Michael Vogt:
> Nein, da hast du was falsch verstanden. Die 300 Bilder sind von
> unterschiedlichen Videos, jeweils von Frame 50000 oder so.
Achso, habe grad rausgefunden, dass das Komprimieren der ersten 15000 Frames
(entspricht 10 Minuten Film) mit 25 Minuten wesentlich länger dauert als die
gefühlten 10 Minuten bei auserwählten 10 Bildern im Minutentakt (des Films).

Also soll es wohl nicht schneller gehen. Beim mplayer konnte ich wenigstens
noch die fps während des Spulens sehen. Da die bei ca. 35 lag, ist es ja
schneller als 1:1. -speed 100 machte da auch nix mehr.

Dankejedenfalls, Chris.....