Re: Ein Bild aus Video extrahieren

Hallo Christian,

Christian Knorr schrieb:
> Achso, Du komprimierst also _alles_ in Bilder um, bis zur angegeben Stelle?
Nein, da hast du was falsch verstanden. Die 300 Bilder sind von
unterschiedlichen Videos, jeweils von Frame 50000 oder so.

> Mit Deiner Variante bräuchte ich den Aufruf nur einmal, müsste dann halt nur
> die entsprechenden Bilder raussuchen und den Rest löschen.
> Bessere Alternative auf jeden Fall.
Ich meinte mit der Schleife eher eine Schleife durch alle Video-Dateien
(Sorry falls ich mich nicht klar ausgedrückt hab). Das Script lässt du
dann einmal durchlaufen, und hast dann von allen Video-Dateien (auch an
mehreren Stellen) deine Bilder gespeichert.

> Chris.....
Grüße,
Michael