Re: gnome-settings-daemon und fvwm

santiago (anonym-allgemein) wrote:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hier am besten in Deinem MUA irgendwas eintragen, was nach "Vorname
Nachname" aussieht. Wenn Du ganz mutig bist, kannst Du auch Deinen
echten Namen nehmen :-)

[...]
> Ich hab jetzt in die .Xmodmap folgende Zeilen eingefügt:
>
> keycode 174 = XF86AudioLowerVolume
> keycode 176 = XF86AudioRaiseVolume
> keycode 160 = XF86AudioMute
>
> und xev liefert mir jetzt auch diese Bezeichnungen bei den richtigen
> Tasten zurück.
>
> Wie kann ich aber jetzt auch noch die Lautstärke beeinflussen? Da tut
> sich nämlich nichts.

Im Paket alsa-tools sollte ein kleines Hilfprogramm drin sein, mit dem
Du an der Kommandozeile den Mixer verstellen kannst. Das müsstest Du
dann nur bei jedem XF86Audio{Lower,Raise}Volume aufrufen. Wie das geht,
steht bestimmt irgendwo in den Fvwm2-docs.