Re: gnome-settings-daemon und fvwm

Tobias Nissen schrieb:
> [...]
> [...]
>
> Das weiß ich nicht, aber das hat damit ja auch nicht unbedingt etwas zu
> tun. Oder findest Du in .Xmodmap Definitionen für XF86AudioPlay,
> XF86AudioNext usw?
>
> Genau diese Definitionen muss man nämlich vornehmen, wenn man's von
> Hand machen will. Wenn Du willst, schicke ich Dir meine Konfiguration
> als Anregung.

Das wär super. In meiner .Xmodmap finde ich nämlich keine dieser
Definitionen.

> Kenne ich. Die Mechanismen, die dahinter stecken, kenne ich aber auch
> nicht. Ich weiß nur wie ich sie deaktivieren kann und mich nur noch mit
> den Dingen befassen muss, mit denen ich mich auskenne. :-)

Wie ich soeben rausgefunden habe, wird das alles über gtk-theme-switch2
eingestellt...
Brauch mich also mit der UserChrome.css nicht herumschlagen.

> Diese Probleme treten ja eigentlich immer auf, wenn jemand auf einem
> Minimal-Desktop Gnome-Anwendungen nutzen möchte. Mich wundert's ehrlich
> gesagt, dass solche Fragen hier nicht häufiger aufschlagen.

Mich auch... Aber offenbar sind die Desktop-Umgebungen schon so weit
verbreitet, dass diese Fragen nicht mehr wirklich auftauchen.

lg jakob