KDE4 und Tastenbelegung / Shortcuts

Hallo Listenbewohner,

ich habe gestern mit aptitude safe-upgrade mein lenny aktualisiert und
mir dabei auch die aktuelle Version von KDE4 aus dem Experimental-Zweig
geholt.

Seit gestern funktioniert nun bei mir die ALT+F2 Shortcuts und ALT+TAB
etc nicht mehr.
Wenn ich nun in der Systemkonfiguration ("System settings") mir die
Keyboard-Belegung anschauen, dann bekomme ich die folgende Aussage:

Failed to contact the KDE global shortcuts daemon

Message: No such object path '/KdedGlobalAccel'

Error: org.freedesktop.DBus.Error.UnknownObject

Ein Systemneustart hilft leider auch nicht.

Habt Ihr eine Idee oder ist das ein Problem von KDE4 momentan?

Vielen Dank,

Michael