Re: Seagate firmware Debakel

On Sat, Jan 24, 2009 at 01:44:07AM +0100, Reinhold Plew wrote:

Kleine OT Anmerkung:

> Der überall herrschende Updatewahn ist meist auch destruktiv.

Sehe ich auch so, aber...

> Ein Studium der Release Notes sagt mir schon, ob ein Update für mich
> wichtig oder interessant ist.

...das ist leider mittlerweile nicht mehr so. Aktuelles Beispiel:
habe gerade vor ein paar Tagen ein Bios-Update durchgefuehrt. Das alte
Bios lief einwandfrei, der HPET wurde auch von allen Systemen erkannt,
war aber nicht zum Laufen zu bringen wegen eines Bios-Problems.

In den release notes stand nur "update cpuid". Mit dem neuen Bios
funktioniert der HPET nun einwandfrei. Also wurde da mehr gemacht als nur
die cpuids upgedatet. Und genau so etwas habe ich in letzter Zeit schon
oefter beobachtet. Haette ich mich nur auf die release notes verlassen,
haette ich das Problem heute noch.