Re: Seagate firmware Debakel (was: SATA - Sidux schneller als lenny)

Am 23. Jan 2009 um 01:05 CET schrieb Stefan Bauer:

> Weil ich gerade das Plattenmodel sehe. Ich würde schnellstens die
> Firmware aktualisieren, die Firmware SD15 ist anfällig für Ausfälle.

Das habe ich in den letzten Tagen mit verschiedenen Versionen schon
mehrmals erfolglos versucht. Auch wenn ich im BIOS von AHCI zu IDE
compatible wechsle, meldet mir das Tool, daß es keine passende Platte
gefunden hätte, obwohl es die Platten alle korrekt auflistet.
Vermutlich bleibt mit nichts anderes übrig, als die Platten an einen
anderen PC, mit einem anderen Controller anzuschliessen und es da dann
noch einmal zu probieren.

P.S. Das sind meine ersten und auch letzten Festplatten von der Fa.
Seagate.

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje@t-online.de>                Skelli@jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA