Re: Seagate firmware Debakel

Hallo Stefan,

Stefan Luetje schrieb:
> Klar, kann jeder Firma mal ein Fehler unterlaufen, aber wenn ich sehe,
> wie damit umgegangen wird, dann sträuben sich mir die Haare. Z.B. hat
> man erst versucht den Bug zu vertuschen, indem man ganze Threads im
> Seagate Forum entfernt hat und dann bietet man ein Update an, daß noch
> funktionierende Platten zum Türstopper machen.
Immerhin waren die Platten mit der geupdateten Firmware dann weiter
updatebar (Platte vom BIOS erkannt, war beim alten FW-Defekt nicht der
Fall), ohne gleich zu einer Datenrettungsfirma zu rennen. Ich persönlich
fand es nur sehr schwachsinnig, das man um das Update zu bekommen erst
eine Mail schreiben musste. Ich schrieb gleich am ersten Tag eine, eine
Antwort sind die mir bis heute schuldig. Zum Glück gibts das neue (und
hoffentlich funktionierende) FW-Update direkt zum Download.

> Gruß
> Stefan
Grüße,
Michael, Besitzer einer (aus Zeitgründen noch mit der FW SD15 laufenden)
ST31000340AS