Re: Seagate firmware Debakel

Am 23. Jan 2009 um 09:18 CET schrieb Sven Hartge:

> Alle anderen Hersteller haben ebensolche Leichen im Keller. IBM/Hitachi
> versucht ja heute noch, das Debakel mit den Deskstar-Platten der Größen
> 20GB bis 80GB schön- und klein zu reden.
>
> Ich persönlich war im beruflichen Umfeld mit dem Service von Seagate
> immer sehr zufrieden.

Klar, kann jeder Firma mal ein Fehler unterlaufen, aber wenn ich sehe,
wie damit umgegangen wird, dann sträuben sich mir die Haare. Z.B. hat
man erst versucht den Bug zu vertuschen, indem man ganze Threads im
Seagate Forum entfernt hat und dann bietet man ein Update an, daß noch
funktionierende Platten zum Türstopper machen.

<http://www.heise.de/resale/o/foren/S-Achtung-Firmware-hat-meine-Platte-unbrauchbar-gemacht/forum-150708/msg-16166373/read/>

<http://www.heise.de/resale/o/foren/S-Achtung-Aktuelle-Version-des-Firmware-Updates-killt-die-Platte/forum-150708/msg-16166408/read/>

Gruß
Stefan

--
  "Das Vertrauen ist riesig. Ich sehe das immer wieder, wenn Leute auf mich
    zukommen und mir sagen: Lassen Sie mich nicht noch einmal im Stich."