Re: Yet another list statistics for debian-user-german

On 20.01.09 08:53:37, Andreas Tille wrote:

> Einer meiner Vorgänger (sorry, ich such jetzt nicht in dem ewig langen Thread die URL)
> hat genau eine der Fragen gestellt, zu der ich die Leute veranlassen wollte: Wo ist
> Andreas Pakulat geblieben.  Unter

Hach endlich mal dazu gekommen hier ein bisschen in diesem Monster-Thread
zu lesen. Und da mein Name nun schon so oft auftaucht...

Ich kann nicht fuer andere Sprechen, aber es gibt 3 Gruende warum ich hier
seltener poste (und mittlerweile auch nicht mehr viel mitlese):

- Ich hab weniger Freizeit (2005 war ich z.B. noch Student, mit relative
  wenig Vorlesungen in der Woche)
- Ich habe (auch dank diese Liste) sehr gut gelernt mir selbst zu helfen
  wenn ich mal vor Problemen stehe. Dementsprechend frage ich hier seltener
  mal was.
- Mein Interessengebiet hat sich auch etwas verschoben, ich helfe nach wie
  vor anderen, aber eben nicht mehr bei Dingen die hier so diskutiert
  werden.

Kurz und gut, zumindestens fuer mich persoenlich ist ein abdriften in eine
Schwaetzerliste nicht der Grund warum man mich so selten liest. Allerdings
habe ich in der Zeit als ich noch aktiver war, durchaus einen Trend zu mehr
OT/Geschwaetz gesehen. Das mag aber auch einfach daran liegen, dass Debian
attraktiver fuer nicht-Experten geworden.

So, damit hab ich schonmal 4 Mails dieses Jahr, wenn ich mich anstrenge
schaffe ich vielleicht die 100 :)

Andreas

--
You will not be elected to public office this year.