Re: Yet another list statistics for debian-user-german

Andreas Pakulat schrieb:

> [...]
>   mal was.
> - Mein Interessengebiet hat sich auch etwas verschoben, ich helfe nach wie
>   vor anderen, aber eben nicht mehr bei Dingen die hier so diskutiert
>   werden.
>
> Kurz und gut, zumindestens fuer mich persoenlich ist ein abdriften in eine
> Schwaetzerliste nicht der Grund warum man mich so selten liest. Allerdings
> habe ich in der Zeit als ich noch aktiver war, durchaus einen Trend zu mehr
> OT/Geschwaetz gesehen. Das mag aber auch einfach daran liegen, dass Debian
> attraktiver fuer nicht-Experten geworden.

Mein persönlicher Eindruck ist auch eher dahingehend (ich bin ja nun
auch schon eine Weile dabei),
das die Qualität in letzter Zeit (ca. 1.5 Jahre) etwas gelitten hat,
einige mir damals oft mit viel Rat zur Seite stehende Mitglieder
scheinen nur noch selten, bzw.
gar nicht mehr auf der Liste vertreten zu sein ...

Kann aber auch wie bei Andreas sein, dass man einfach in eine "andere
Lebensphase" eingetreten ist und man sich einfach nicht mehr so durch
die Unmengen an Postings hier durchwursteln kann.
@Andreas Pakulat, vielen Dank nochmal für deinen unermüdlichen Einsatz,
du hast mir oft sehr geholfen Debian besser zu verstehen,
habe hier (auch von anderen) schon viel gelernt das ich nie und nimmer
durch RTFM rausgefunden hätte.

> So, damit hab ich schonmal 4 Mails dieses Jahr, wenn ich mich anstrenge
> schaffe ich vielleicht die 100 :)

:-).

--
Gruesse/Greetings